gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aller guten Dinge sind drei.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2012, 21:43   #2271
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Für ne Campa Kurbel brauch ich einen Drehmomentschlüssel für ca. 50Nm (den hätte ich).
Ca. 40Nm. Ca. 50Nm iss Sram/Truvativ...
Wobei ich das Problem nedd seh.

An nem Motor brauchste für quasi jede Schraube nen Drehmomentschlüssel, für jedesmal auf- und zumachen ne handvoll Sicherungsbleche und hast Drehmomente von 5-2hundertirgendwas Newtonmeter.
Da wird kommentarlos gefressen, was die Konstrukteure einbauen und fertig.
Dass sich beim Fahrrad sich in Foren unendlich viele Klugscheisser zu trollen scheinen, die meinen, es besser zu wissen, hat sicher nix mit 'heilig zu tun.
Shimano sieht seit Generationen einfach schice aus mit den Wäscheleinen und nachdemse die nu endlich abgeschafft haben, gebense sich auch sonst jede Mühe, mich zum Kotzen zu bringen, und bei Sram fehlt mir der Knopf fürn Daumen zum Runterschalten.

Was meinen Titanbolzen angeht, könnt ich mit den R2C-Hebelchen leben, aber um im Jahr 200km darauf runterzureiten iss mir die 10Jahre alte Record mit der geschixxenen FSA-Kurbel grad gut genug...