Zitat:
Zitat von steilkueste
Als Kampfrichter auf dem Triathlonrad unterwegs ... Idealerweise wäre das ein wirksames Mittel gegen die hellhörigen, wendehalserprobten, schnellen Windschattenfahrer, dachte ich mir.
|
Zitat:
Zitat von tobi_nb
...ich überweise Arne sofort 10.000 EUR, wenn er mir einen einzigen Menschen in diesem Forum nennen kann, der sich in jeder Lebenslage immer zu 100% an die Regeln hält. Ich mache es ganz gewiß nicht, da hast du Recht.
|
my 2cents:
Exakt zwischen diesen beiden Polen bewegt sich nach meinem Bild (und Sebstverständnis als selbst seit 10 Jahren aktiver KaRi) die Aufgabe eines KaRi's.
Aufgabe eines Kampfrichters ist es
nicht (wie ich es aus steilküstes Ansatz heraus lese) sovielen Teilnehmer wie möglich eine gelbe, schwarze oder rote Karte zu zeigen, sondern primär durch Präsenz daran zu Erinnern, dass niemand im Adrenalinrausch der Versuchung erliegen sollte, das für alle gültige Regelwerk - so wie im alltäglichen Leben auch mal eine rote Fußgängerampel - zu "übersehen".
KaRis, die nebenbei mal den dicken Max machen und den Luschern demonstrieren, dass sie ja ohnhin den Dicksten haben und kein Draften nötig haben, sorgen i.d.R. sicher nicht für mehr Akzeptanz - sondern eher für Kommentare a la Faris zu Ffm-City-Tri.