gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2012, 16:02   #10171
MeditationRunner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von spetraschek Beitrag anzeigen
@Medidation runner: das ist keine schlechte zeit. Was du nie vergessen darfst: du musst dich an die StVo halten und das anhalten vor ampeln drückt den schnitt gewaltig und steigungen premsen auch gewaltig.
Falsche ramengröße kanns natürlich noch verschlimmern. Hast du das rad in einem ordentlichen geschäft gekauft? dann müsste es passen. Was noch häufig der fall ist (aber das würde sich durch schulterschmerzen äußern) ist dass der lenker zu breit ist. Der sollte etwa so breit sein wie deine schultern.
Aber hauptsächlich ist es gewöhnung. am RR hat man doch eine recht extreme position.
Ja, ich habe das Rad in einem (sogar sehr) ordentlichem Geschäft gekauft. Nur war dort nicht so viel Auswahl für meine Körpergröße. Er hat mir eben jenes Bianchi gezeigt, das mir passen könne, ich habe es auch probefahren dürfen. Aber woran erkenn man denn als Anfänger - mangels Gewöhnung - bei einer Probefahrt ob es passt oder nicht? Eben, gar nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: es wird schon passen, da der Händler sonst ein herzenswarmer & -guter Mensch ist und sich hoffentlich ausschließlich um mangelnde Gewöhnung handeln.

Dass die Pace nicht allzu mieß ist motiviert
MeditationRunner ist offline   Mit Zitat antworten