gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2012, 09:47   #177
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Es gibt so einige Familiengeschichten, die rund ums Gesäuse spielen, als mein Vater noch jung und sportlich (Wildwasserkanut) war. Und jedesmal ist er enttäuscht, wenn wir aus den Kalkalpen kommen und nicht am Gesäuse waren. Nu müssen wir mal nen Foto von gurgelndem Wasser machen, damit er glücklich ist

Wir kommen am nächsten Montag morgen an und fahren am Freitag abend nach dem Powerman wieder. Sind also 11 Tage.
Zum Hinlaufenist es wohl zu weit? Oder mit dem Zug hin und wieder zurück? Ich muß mal langsam die Karten raussuchen ...
Nein. Hinlaufen ist zu weit (50k bis Gstatterboden). Rad ist ideal. Mit dem Zug geht auch (www.oebb.at, Weyer-Gstatterboden) ist aber etwas mühsam, weil die Verbindung da rein unterirdisch ist. Es empfiehlt sich definitiv Wanderschuhe mit zu nehmen und das ganze mit einer Hüttentour zu verbinden. Von Gstatterboden aus zB. auf das Buchsteinhaus oder den Wasserfallweg zur Hesshütte. Das Gesäuse ist übrigens >20km lang

Ich würd von Weyer auf der Ennstalbundesstraße (nicht schrecken, der Verkehr ist da drin halb so wild) nach Hieflau fahren, dann durchs Gesäuse mit Rahmenprogramm, evtl. auch Johnsbach ansteuern, und dann über Admont (Stift!) über den Buchauersattel nach Weissenbach/St.Gallen/Altenmarkt fahren und von dort wieder die Ennstalbundesstraße nach Weyer zurück. Oder ihr baut das ganze noch aus, fahrts über den Buchauer Sattel, dann über den Erbsattel nach Großreifling, durchs Salzatal nach Lassing, von dort nach Hollenstein/Ybbs und über den Saurüssel wieder zurück nach Weyer. Geile Tour, sabber!

Da ihr ja 11 Tage da seit, könnte sich ja in Großraming ein Kaffee ausgehen

Nik