gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zieltempo auch im Wettkampf umsetzten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2012, 16:40   #13
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
hmm...was sind denn deine längsten tempoläufe im training? also steht da auch mal n tdl über der wklänge (13km?) aufm zettel? vielleicht sogar mit vorherigen radfahren?
bei dem was du auf dem rad trittst, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine vorermüdung der beine durchs schwimmen ursprung deines problems ist...eher das du deinen körper zu wenig an die wk-belastung gewöhnt hast...
Ich habe dieses Jahr beim laufen total unkonventionell trainiert. also einfach so wie es mir gepasst hat. Es waren auch anteile der "klassischen" lehre dabei. So dinger wie 4x4min mit 3min Pause. Das ganze dann in etwa 3:34min/km
TDL hab ich höchstens auf einer 16-18km runde gemacht. die ersten 10km gesteigert bis auf 4min/km und die nächsten 5km dann unter 4 etwa 4:50min/km. Das ganze war aber auch nicht geplant sondern eben eher weil ich mich gut gefühlt habe.

Beim laufen muss ich sowieso aufpassen, damit ich mich nicht verletzte. Ich versuch die Gesamtbelastung in einer Einheit nicht zu hoch werden zu lassen. also entweder lange und etwas langsam oder eben schnell, dafür die Einheit zeitlich nicht zu lange ausdehnen. 13km TDL bin ich noch nie gelaufen.

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
...eher das du deinen körper zu wenig an die wk-belastung gewöhnt hast...
Das mag jetzt rein subjektiv sein, aber ich finde das ich schon ziemlich hart trainiere.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten