Gestern abend habe ich auch gemerkt, dass der RGL am Sonntag einen Teil dazu beitragen könnte, dass ich am Montag wieder schnell laufen kann.
Gestern abend war wieder ein Stundenlauf angesetzt. Diesmal: ca. 16,35 km, also ein Schnitt von 3:40/km und damit rund 3sec/km schneller als letzte Woche.
Ich bin es wieder etwas langsamer mit einem Schnitt von 3:51 angegangen und habe mich dann auf 3:40 gesteigert, dann etwas runter auf 3:42, wieder hoch auf 3:36 und die letzten 2 km in 3:34. Insgesamt scheint das mit dem langsameren Start für mich echt gut zu funktionieren.
Zieltempo beim Marathon soll ja eine 3:47 sein, daher würde ich beim Stundenlauf gerne auf 3:37 kommen. Gestern war es hintenraus zwar schon ziemlich all out, aber das HKS hat noch gut mitgespielt. Ich denke also, da ist noch etwas drin. Vielleicht das nächste mal die erste Runde 1 oder 2 sec /km schneller und dann die dritte Runde auch etwas schneller... Mal schauen.
Gestern hat es in dritten Runde voll angefangen zu schütten. Das erste Unwetter hatte ich ja noch abgewartet

. Aber zur Zeit ist es fast unmöglich dem Regen zu entkommen. Schön war, dass ich eine Uralt-Laufhose anhatte und darunter schon glatte Sportunterwäsche. Nachdem sich die Laufhose ordentlich mit Regen vollgesogen hat, war die dann so schwer, dass sie immer tiefer sackte. Anfangs habe ich sie brav immer wieder hochgezogen, aber zum Schluss ging es ja ums schnell sein, da hing sie mir dann fast in der Kniekehle

Aber irgendwie liebe ich diese alte Schlabberbuchse. Nächstes mal vielleicht doch die Bändchen verknoten