gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asthmaspray bei Ausdauersport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2012, 08:24   #49
sternchen07

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
es geht darum, dass hier immernoch welche glauben, dass asthma-sprays eine kleine oder große Hilfe sei für kranke und gesunde Menschen, um schneller als normale gesunde menschen sein zu können. Aber werder die kranken asthmatiker rennen mit Spray schneller als Gesunde, noch Gesunde, die es missbrauchen. soweit mein Kenntnis-Stand.

"trotzdem könnte ich mir vorstellen dass eine Überlastung für Asthmatiker sicher gefährlicher ist als für jemanden ohne Asthma ... Da is er wieder der Begrenzer "

Zu mir persönlich: Ich habe u.a. wegen meinem Asthma drauf verzichtet Rauchen oder Kiffen auszuprobieren, habe meine Berufswahl davon beeinflussen lassen, richte meinen Urlaub danach, habe mein Haus entsprechend mit böden ausgestattet - aber meinen sport lasse ich mir bestimmt nicht nehmen, erst recht nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mit Sport weniger Asthma als ohne. meine anfälle sind extrem selten, aber wenn ich sie habe, kommen sie plötzlich und versetzen mich schnell in Panik, weil man nciht lange ohne Luft überlebt.

...wenn dir der sport gut tut ist es doch auch richtig was du machst... aber wahrscheinlich könntest du doch ohne asthma noch mehr an deine GRENZEN gehen oder...