Auch ich hab die OD mitgemacht. Ich find den Tristar immer wieder schön, kann aber nicht sagen warum!?
Ich fand das Schwimmen gar nicht mal schlimm. Liegt aber wahrscheinlich einerseits daran dass ich mich mittlerweile ans Freiwasserschwimmen gewöhnt habe und schon ganz andere Prügeleien im letzten Jahr mit gemacht habe! Mein Vereinstrainer hat mir über den Winter auch klar gemacht, ich soll beim Schwimmen auch mal gegenhalten. Die Schwimmzeit war über eine Minute besser als im letzten Jahr. Zur Radstrecke gibt es nur 2 Meinungen, man hasst sie oder man liebt sie. Bei mir ist zweites der Fall. Der Lauf war für mich fast eine Wellness-Veranstaltung. Im letzten Jahr hab ich mich 4 Runden mit Oberschenkelkrämpfen rum geschleppt.
Alles in allem fast 11 Minuten schneller als im Vorjahr und das mit nur 12 Tagen Vorbereitung nach über 3 Wochen Trainingspause durch Urlaub und starker Erkältung.
Was mir auf den Keks ging waren die ganzen gemütlichen Wechsler, die mit ihrem Rad einen „Volkswandertag“ in der Wechselzone veranstalten. Meist kommt es mir vor, als dass die meisten Denken die Zeit beim Wechsel wird angehalten!!! Ein lauter Schrei hat aber geholfen! OK meine Wechselzeiten waren jeweils unter den besten 25 auf der OD.
Wenn es ins Wettkampfprogramm passt werde ich auch nächstes Jahr wieder starten, aber vermutlich im Sprint, da ich da noch eine Rechnung offen habe.
Markus
|