gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frankfurter City Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2012, 22:10   #152
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von Kalle Grabowski Beitrag anzeigen
........... Auch im weiteren Rennverlauf kam es immer wieder zu Szenen, in denen die schnellen Liga-Jungs, Kampflinie fahrend, mit einem Meter Abstand wesentlich langsamere Teilnehmer überholten - obwohl gerade am Schwanheimer Ufer Platz ohne Ende vorhanden war. Das ganze verbunden mit lautem "REEEECHTS" und "WEG-DA" Geschrei. Da hat so manch einer vor Schreck den Lenker verrissen. Bekannte die zum ersten Mal bei einer OD mitfuhren, waren noch nach dem Rennen ziemlich fassungslos über das Verhalten einiger Starter.
Einseitiges Getexte über böse, schnelle Ligastarter. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eher das Rechtsfahrgebot nicht eingehalten wird als das die bösen Ligastarter den "Jedermännern" gegenüber Kampflinie fahren.
Der Veranstalter handelt meiner Meinung nach ungeschickt, wenn sich alle gleichzeitig auf die Strecke stürzen bzw. sogar die vermutlich Langsameren zuerst starten.
Das ist auch einer der Gründe warum ich immer weniger Motivation habe halbwegs ambitioniert zu starten.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten