gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frankfurter City Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2012, 20:58   #151
Kalle Grabowski
Szenekenner

Benutzerbild von Kalle Grabowski

Bis auf die leidige After-Race-Beutel Nummer kann ich an der Orga nichts kritisieren. Sowohl der Informationsfluss über die Homepage als auch in der WK-Besprechung oder bei den Helpdesks beim Check-In etc. war gut. Die Absperrungen an der Rad-Strecke waren Top - für mich mit das Wichtigste, was ich mir von meinen Startgeld erwarte. Über Preis-Leistungsgefälle zu diskutieren ist müßig - keiner wird zur Teilnahme gezwungen.

Ein echtes Problem ist meinen Beobachtungen nach das große Leistungsgefälle innerhalb der Teilnehmer. 150m nach der Uni-Klinik rammte ein leicht ausscherender, älterer Teilnehmer einen mit über 40km/h an ihm vorbeidonnerndem Liga-Starter, beide stürzten schwer. Ich konnte gerade noch dem Trümmerfeld ausweichen, von Verletzungen muss man wohl ausgehen. Auch im weiteren Rennverlauf kam es immer wieder zu Szenen, in denen die schnellen Liga-Jungs, Kampflinie fahrend, mit einem Meter Abstand wesentlich langsamere Teilnehmer überholten - obwohl gerade am Schwanheimer Ufer Platz ohne Ende vorhanden war. Das ganze verbunden mit lautem "REEEECHTS" und "WEG-DA" Geschrei. Da hat so manch einer vor Schreck den Lenker verrissen. Bekannte die zum ersten Mal bei einer OD mitfuhren, waren noch nach dem Rennen ziemlich fassungslos über das Verhalten einiger Starter.

Geändert von Kalle Grabowski (06.08.2012 um 21:06 Uhr).
Kalle Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten