gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asthmaspray bei Ausdauersport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2012, 20:33   #46
sternchen07
 
Beiträge: n/a
Oh je

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
echt witzig mit dem Begrenzer : wenn man nachts wach wird, weil man so angestrengt geschlafen hat

Asthma ist eine Krankheit und keine Ausrede. Es gibt ganz verschiedene Ausprägungen davon

Ich habe oben schon geschrieben, dass ich durch unseren Ausdauersport weniger Last habe von dieser nervigen Krankheit, als ohne. Daher werde ich weiterhin nciht auf den "Begrenzer" hören. Und wenn ich diese sprays nciht hätte, dann wäre die Krankheit nicht nervig sondern richtig übel. Daran werde ich immer erinnert, wenn ich keinen Spray zur Hand habe. die Todesangst ist da noch das harmloseste.

Zum Glück betrifft es mich nur 2 Monate im Jahr, aber ich muss immer in jeder Situation ganzjährig einen spray griffbereit haben, weil schon dusseliger Lachanfall oder ein anderer auslöser mal zu einem Anfall führen kann.
Nicht böse werden Für mich ist die Sache mit meinem riechkolben ein Begrenzer ( wenn auch sicher nicht so schlimm wie Asthma) und für dich dein Asthma was ist daran witzig Wenn es kein Begrenzer für dich ist umso besser ..find ich toll!!!!
Super gut dass du es so gut im griff hast und dein Sport dir hilft, trotzdem könnte ich mir vorstellen dass eine Überlastung für Asthmatiker sicher gefährlicher ist als für jemanden ohne Asthma ... Da is er wieder der Begrenzer
Ich denke auch dass die diskussion voll am Thema vorbei geht ... Niemand hat hier ja den Asthmatikern unterstellt sie hätten kein Asthma und würden das Spray aus Spaß nehmen
  Mit Zitat antworten