gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asthmaspray bei Ausdauersport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2012, 15:31   #23
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von sternchen07 Beitrag anzeigen
na ob das dann noch gesund ist?
ich denke wenn der körper ein signal gibt sollte man drauf hören... aber das sieht vielleicht jeder anders...ich bin da eher ein weichei :-)
Die Erfahrung von Matthias habe ich übrigens auch gemacht. Habe auch schon einmal dieses Spray bekommen weil ich halt schlecht Luft bekomme beim Laufen. Habe es aber relativ schnell weggelassen wei ich den Sinn nicht erkannte und auch keine Wirkung bemerkt habe.
Vor kurzem war ich beim HNO...bei mir liegts an der Nase... schiefe Nasenscheidewand und chronische Entzündung der Nasenschleimhaut...so hat halt jeder seinen Begrenzer. Kann man mit leben finde ich.
Es ist ein riesen Unterschied, ob Du nicht richtig Luft oder einen Asthma-Anfall bekommst, wie Rocco.
Ausdauersport ist gut, wenn man Asthma hat, aber mit harter Belastung muß man vorsichtig sein.
Ich kann meine Leistung nicht mehr so abrufen wie früher und
Wintersport (Langlauf oder im WInnter draussen joggen) darf ich gar nicht mehr.
Wenn ich mein Asthmamittel nicht täglich nehme, kann ich überhaupt keinen Sport mehr machen.
Freiwillig mache ich das garantiert nicht.
Es hört sich hier wirklich so an, als würden das alle nur zum Spaß nehmen, weil sie dadurch beim Sport ein bisschen besser schnaufen können.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten