Zitat:
Zitat von Faul
Richtig!
Den Trainingseffekt kann ich nicht genau quantifizieren. Mir hilft es vor allem für den Kopf. Es tut unheimlich gut einfach mal nur so vor mich hinzutraben und irgendeinen Schnitt halten zu wollen. Einfach die Sonne genießen und entspannen. Ich versuche daher dann auch oft wirklich langsam zu laufen, so langsam wie möglich.
Früher habe ich eigentlich nie Regenerationsläufe gemacht, aber ich habe das Gefühl, dass es mir so unheimlich gut tut. Neben der Psyche scheint es mir auch körperlich gut zu tun. Inzwischen sehe ich diese Einheiten als gleichwichtig wie die schnellen Einheiten. Ob der Lauf nun unbedingt so lang sein muss, ist jedoch wieder eine andere Frage. Das mache ich auch davon abhängig wie viel Zeit ich so hab.
|
Manchmal ist man ja auch nach nem harten Training etwas steif. Da hilft eine "kurze" lockere Einheit ja auch dabei, dass alles wieder etwas geschmeidiger wird.
Man muss halt wirklich locker machen und nicht zu lange, weil man sich ansonsten auch schon völlig ins OFF schießen kann.