gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Training in China bzw Brasilien bzw Russland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2012, 06:55   #11
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Ich frag ihn mal nach dem Club.

Zum Training erzählt er von ner Bucht, schwimmen im Meer ist klar, die zum Training genutzt wird. Da stellen sie die Räder - bewacht, und das ist notwendig - ab, starten von der gegenüberliegenden Seite, schwimmen durch die Bucht (300 m), aufs Rad, ne Runde damit gedreht und zurück zur WZ, dann Lauf um die Bucht und das Ganze von vorn. Das machen die dann so 3-5 mal hintereinander.
Schwimmen ist wohl so gut wie immer im Meer, aber selbstverständlich das ganze Jahr ohne Neo. Die Geschichte mit Neo und Winter können sich die Leute da gar nicht vorstellen.

Mir fällt noch ein, dass er auch mal im Winter für ein Paar Monate in St. Petersburg arbeiten war. Training war dort nicht im wesentlichen Umfang möglich, weil Schnee lag. Rad ging da sowieso nicht, wobei er hier im Siebengebirge auch bei Schnee fährt. Schwimmen ist wohl ziemlich aufwändig. Und Laufen war auch bei dem Schnee nicht möglich. Geräumt wird das wenig und nicht so aufwändig, wie hier. Langlaufen wäre gut gewesen, ist aber nicht seine Sache und eben auch nicht mal eben so nach der Arbeit möglich, wenn ich ihn richtig verstanden hab.