Zitat:
Zitat von Tyrm73
Wenn du nicht gerade im anaeroben Bereich trainierst, verbrennst du immer Fett. Gewisse Dinge sind wohl einfach nicht tot zu kriegen 
|
Sorry, wenn ich dem "Spezialisten" auf die Füsse getreten sein wollte. Das war die "Einfach-Erklärung" ohne jedes Detail auch noch auszuwalzen. Natürlich verbrennt man immer Fett, das ist nichts neues, die Frage ist, wie groß der Anteil der Fettverbrennung an der gesamten Energieverbrennung ist. Und der ist bei leerem Glykogenspeicher nun mal höher. Dafür ist man dann auch langsamer, weil die Energie langsamer bereitgestellt wird. Aber schön, wenn man immer alles 1000% bis ins kleinste Detail haben will.
Wir können das gerne weiter per PN klären. Grund des Postings war, dass die erste Schreiberin anführte, dass erklärt worden wäre, abends könnte man keine KH verstoffwechseln. Und sie nicht wusste, warum und von andern gesagt bekam, das wäre falsch, aber sie immer noch nicht wusste, warum. Nur darum ging es mir! Ansonsten werde ich mir weiter Erklärungen hier sparen. Nur soviel: ich bin vom Fach...
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."