gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2012, 15:15   #2999
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Aktuell gibt's noch eine US-Amerikanerin, die erst mit 17 (?) angefangen hat & jetzt in London schwimmt. Meinte zumindest einer der Kommentatoren gestern oder vorgestern.
stimmt. Obwohl ich bei den Übertragungen mächtig über sie gestaunt habe, hatte ich an sie in dem Moment nicht gedacht.

Diese wenigen Ausnahmen ändern aber nichts daran, dass im Schwimmen solche Leistungsentwicklungen in diesem Alter normal sind. Das muss man nicht als Beleg für Doping heranzerren, dafür gibt's genug andere Be- und Hinweise.

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Du alter Poser!
Erwischt, dabei habe ich noch nicht mal meine PB gepos(t)ed

Ne, im Ernst mit fast dreißig Jahren Abstand sind meine eigenen Zeiten, die einzigen, die ich noch so einigermaßen auf dem Schirm habe. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die Jungs aus unserem Dorfverein (1h Training am Tag) in dem Alter reihenweise die Minute geknackt haben, und dass da zwei bis drei Jahre vorher (also so mit zwölf dreizehn) nicht im Traum dran zu denken war.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline