|
Hallo,
ich glaube, Du rennst da eventuell in einen Teufelskreis rein.
Ich hatte auch das Problem, dass ich zwar nicht dick war, aber trotz regelmäßigem Sport und gesunder Ernährung nicht abgenommen habe.
Hast Du mal über eine Zeit lang aufgeschrieben, was Du an Kalorien zu Dir nimmst? Du kannst dann ja grob berechnen/schätzen, was Du verbrauchst (Grundumsatz + Sport). Bei mir war die Bilanz eigentlich (!) eindeutig negativ, aber mein Stoffwechsel war wohl so am Boden, dass ich eben trotzdem nicht abgenommen habe.
Ich habe dann sukzessive mehr gegessen und natürlich erstmal etwas zugenommen (da muss man dann durch). Mittlerweile esse ich, was ich will - immer noch gesund, aber ich trinke zum Beispiel auch Alkohol, ich esse Schokolade etc.
Habe im Vergleich zum Winter zwar auch ein gesteigertes Sportpensum, aber ich esse wirklich DEUTLICH mehr. Abgenommen habe ich dann "wie von selbst". Ich muss grade eher zusehen, dass ich genug esse.
Ich stand damals auch vor der Wahl: Noch mehr Sport und/oder noch weniger essen. Zum Einen war ich in der Zeit wesentlich häufiger angeschlagen (muss nicht damit zusammenhängen, kann aber) und zum Andern fand ich es wirklich hart, sich ständig zurückzunehmen und sich nichts zu "gönnen". Mit gönnen meine ich nicht 3 Kilo Schokolade täglich sondern zum Beispiel auch mal "böse" Nudeln und das auch Abends etc.
Ich persönlich finde es auf Amateur-Ebene eigentlich auch traurig, wenn man sich geißelt, sein Gemüse abwiegt, sich Vorschriften macht etc. ...
Keks
|