gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche neue Standpumpe - Empfehlungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2012, 16:15   #26
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.845
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Neulich hab ich ne geniale und variable Methode gefunden, den Winkel auch aufm Ventil zu halten: Kettenblattmutter und -schraube ineinanderschrauben und so auf die benötigte Länge anpassen, dann zum Winkeladapter in den Ventilausschnitt stopfen, fertig.
Geht besser wieder raus, wenn man noch nen Kabelbinder rumstrappst, an dem man dann ziehen kann.
Ich hab ja "nur" nen Rennkompressor (scheint so ne Art Religionsfrage zu sein) aber ich hab auch nen Trick für die Scheibenpumperrei:
Ich steck den 0-8/15 Winkeladapter (ich glaub den gibts auch von Zipp) fest in den Anschluss von der Pumpe, das hält sowieso eher zu fest als das es abgeht. Dann steck ich den Winkeladapter aufs Ventil und sicher das mit nem Weinkorken (vorzugsweise am Mittelmeer) oder mit nem alten Lappen (zu hause) den ich unter den Winkeladapter in die Ventilaussparung der Scheibe stopfe. Korken muss man sich evtl. zurechtschneiden. Dann muss man nur den Korken/Lappen nach dem Pumpen aus dem Loch ziehen und dann den Adapter runter pfrimeln.
Nach Sybenwurz´Schilderung scheint das Zweihandpumpen in der Scheibe auch mit der Lezyne nicht zu 100% zu funktionieren.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten