Zitat:
Zitat von fitschigogeler
Wie Du schon geschrieben hast, muß es nicht immer die Überquerung der Alpen sein.
|
Einmal vielleicht schon.
Mitm Singlespeeder.
Iss mir vorhin grad so eingefallen.
Ein Gang reicht.
Das Rad ist beim Tragen leichter, bergab isses eh völlig wurscht. Nahe der Falllinie trittste eh nedd so lang mit und mit etwas Suchen find ich bestimmt ne Route ohne 50km flache Asphaltpassagen zwischen Aufstiegen an der Kotzgrenze...
Vorhin hab ich spontan den Löwe mal wieder ausgegraben und den bemüht, um beim Bäckerladen um ne handvoll Semmeln vorzusprechen.
Als ich so auf der Suche nach Umwegen fürn Heimweg war und mich in ne nicht beschilderte Sackgasse verirrt hatte, sprach mich beim Umkehren ein Mann übern Zaun an, ob ich mal ne Minute Zeit hätte.
Hatte ich, zumal bei ihm im Hof n paar interessante Gefährte standen.
Er lotste mich in ne Halle gigantischer und von aussen nicht erkennbarer Ausmasse und bat mich, unter ner Flugzeugtragfläche n paar Böcke rauszuziehen.
Überall lagen Brocken irgendwelcher Fluggeräte rum, vom Modell bis zu den erwähnten Tragflächen, und natürlich kam ich nicht umhin, ihn wegen meiner Scheibe zu fragen.
"Jo, da mochmer a weng an Microballon drauf, schwoaz oifärba, dös kunnidia scho mocha."
Kuhl!
Wieder zuhause hab ich dann zum ersten Mal seit ganz langer Zeit frischgebackene Brötchen, die nicht schon am Vorabend oder noch früher gekauft waren, zum späten Frühstück genossen. Muss sagen, das hat was.
Zuvor gabs zur Stärkung für die Reise zum Bäcker nen Pott Vanillepudding mit Brombeeren ausm Garten.
Erdbeeren sind leider schon aus, da wuchsen direkt vor meiner Türe n paar Buschen Walderdbeeren, also gibbet im Moment halt 'nur' Johannisbeeren und Brombeeren.
Leider geil!
Und die Bremsenmisere scheint auch ausgestanden.
Nachm Telefonat mit Sram gestern schicken die mir passende Adapter und ne 180er Scheibe für vorne im Tausch gegen die mit den Bremsen gelieferten Discs. Hab zwar selbst die 160er unter keinen Umständen auch nur an den Rand ihrer Belastbarkeit gebracht, aber PostMount und 160 iss scheinbar nimmer vorgesehen bei Avid.
Mit meiner Entscheidung, die Bremsen anzubauen statt 3Wochen auf meine X.0 zu warten, bin ich jedenfalls versöhnt seit ich gestern nachgeschlagen hab, dass die WorldCup-XX jeweils rund 80gr. leichter sein sollen...