Zitat:
Zitat von soloagua
Warum macht das keinen Spass ????
Die Portionengrösse entscheidet nicht über den Spass beim Kochen! Und ich war es aus der Ausbildung heraus auch gewöhnt in grösseren Mengen zu kochen!
Denke mehr in "Gorumet-Grössen". Da wird auch alles supplement zubereitet und ist dafür top-frisch!
Ich probiere mit Vorliebe neue Rezepte aus... und suche nun halt eher die kalorienoptimierten. Dann koche ich für zwei Personen plus eine dritte Portion für den nächsten Tag zum Mitnehmen und eine vierte für meine bessere Hälfte als Zuschlag. Den Tag, an dem ich was zum Mitnehmen habe, gibt es dann halt abends Salat oder Brot.
Ich mache echt keine Religion aus der Zählerei (was man ja auch an meinem eher gerinen Erfolg sieht). Aber ich überlege mir inzwischen halt, ob es ein weiterer Esslöffel Oel sein muss, oder ob der nicht lieber draussen bleiben sollte...
Oel oder Rennen. Ok, oft entscheide ich mich für Rennen 
|
Na richitg den Spaß verderben tut es nicht, aber man ist etwas (nennen wir es mal) "unfelxibler". Ich koch eben auch gern so das, was weg muss

Sprich Kühlschrank auf und los geht es. Aber bei zählen von Kcal ist da wieder weniger das Handgelenk zur Mengenerfassung geeingnet sonder eben wieder der Löffel, die Waage oder das Litermaß.
Aber das stimmt natürlich. Vielleicht sollte ich mal eine Zeit mich etwas locker machen was die KHs am Abend angeht und dafür lieber weniger Essen und Mittags evtl. etwas mehr, damit der Hunger abends gar nicht erst so groß wird.