Zitat:
Zitat von Vicky
Ich finde die Berichterstattung sehr negativ und die Medaillenerwartungen teilweise unrealistisch. Mir geht es da weniger um Fakten und Infos. Die kann ich mir selbst holen. Ich finde einfach, dass man eben durchaus auch die Leistung anderer anerkennen muss und nicht so derart negativ die Leistungen der Deutschen in den Vordergrund stellt. Natürlich gibt es die eine oder andere echte Enttäuschung. Es hat sehr lang gedauert, bis die erste Medaille erkämpft war. Das ist eben OLYMPIA. Auch andere bereiten sich 4 Jahre lang darauf vor.
Gestern habe ich mir das Ganze erstmals nicht angeschaut.
|
Und andere Länder haben ganz andere Sportförderungen. Hinzukommt der finanzielle Anreiz bei Medallienerwerb. Wenn die Chinesen ne Goldmedalie holen, haben sie für den Rest ihres Lebens ausgesorgt. In D-Land kennt Dich trotzdem kein Schwein, von finanzieller Ausstattung ganz zu schweigen.
Muß man halt als Staat auch entscheiden, ob man sich Sportler leisten kann/will, nur damit man im Medallienspiegel vorn liegen kann, aber dieses negative Geschwätz kann schon nerven ...