gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2012, 08:47   #1468
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.066
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Lange genug nachgedacht habe ich ja nun, schließlich liegt Frankfurt mittlerweile schon einige Zeit zurück. In einem gebe ich dir sofort Recht: aus familiären Gründen werde auch ich jetzt erst mal keine zweite Langdistanz planen. Und jetzt kommt das ABER: Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit der Langdistanz den für mich offensichtlich richtigen Sport gefunden. In den 14 Stunden, die ich unterwegs war, habe ich meinen Kopf frei bekommen wie seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Sportlich habe ich mir das Rennen nicht gut eingeteilt, aber letztendlich bin ich froh, dass ich heil angekommen bin. Wegen der Bänderdehnung konnte ich ein paar Tage nur humpeln, aber ich hatte nicht die Spur von Muskelkater - ein Zeichen, dass ich offensichtlich viel zu langsam unterwegs war.

Im nächsten Jahr wird jetzt voraussichtlich mein Mann seine erste Langdistanz in Angriff nehmen und ich werde supporten. Wir haben uns neulich beim Frühstück darüber unterhalten, welche Rennen für jeden von uns besonderen Reiz haben. Er findet z. B. Lanzarote und Norseman attraktiv, was mich beides überhaupt nicht reizt. Dafür ist ihm dann der Müslilöffel fast aus der Hand gefallen als ich lapidar meinte: "Also, was ich ja schon interessant fände, wäre Lensahn ..." Da war er ehrlich entsetzt und hat entgeistert gefragt: "Das willst du jetzt aber nicht im Ernst machen, oder?" "Nein, nein," habe ich beschwichtigend gemeint, "habe ich ja auch nicht gesagt." Allerdings ertappe ich mich dabei, wie ich so ganz unverbindlich denke: "Na, Pantone, wäre das nichts? Muss ja nicht so bald sein, aber vielleicht so in der W55?!"

Bis zur W55 werde ich mir die Zeit erst mal mit mehr oder weniger Triathlon und euch mit ein paar Geschichten darüber vertreiben. An dieser Stelle mal ein herzliches DANKESCHÖN an alle Leserinnen und Leser. Auch wenn hier vergleichsweise wenig Kommentare geschrieben werden, werden die Geschichten einer älteren Hobby-Athletin offensichtlich gelesen. Hoffentlich diene ich nicht nur als schlechtes Beispiel, sondern ihr amüsiert euch voll auf meine Kosten - genau so habe ich mir das nämlich auch gedacht.

PS: Wer Lensahn nicht kennt: www.triathlonlensahn.de
Liebe Pantone,

Lensahn ist doch mal was anderes. Find ich gut, keine Ahnung wo das ist, aber da würde ich zum Anfeuern vorbei kommen.
Es ist bestimmt das Alter, dass man so als Hobby-Athlethin den Hang zur Länge entdeckt, oder es liegt daran, dass die Zeit schneller vergeht und man will ja was vom WK haben. Das habe ich bei mir auch entdecken können und schubse auch komische Pläne durch die Hirnwindungen.
Ich hoffe auf weiteres Amüsement
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten