gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kitesurfen
Thema: Kitesurfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2012, 22:25   #33
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Zitat:
Zitat von talisha Beitrag anzeigen
Wenn man eine Matte (Elliot Sigma Sport, also kein Kinderteil...) am Strand wirklich präzise und quasi "blind" fliegen kann, wie schnell kriegt man es dann denn hin, ein bißchen hin und her zu fahren auf dem Wasser?
Nachdem ich letzte Woche von meiner Matte eh über den halben Strand gezogen worden bin, reizt mich das dochmal...
Kommt drauf an. Ich hatte Probleme mit der Kitesteuerung am Anfang, konnte aber sehr gut Windsurfen und Snowboarden, also entsprechend schnell kam ich aufs Brett. Ich hatte zum Glück Einzelstunden bei meinem geduldigen Sohn, nach 2 Tagen bin ich gefahren, nach dreien im Switch und erste "schöne" Wenden. Lernbedingungen waren aber topp. (Flachwasser Ägypten)
Wenn ich in den Schulen immer seh, wie eine Traube Schüler bei Hackwind um einen Schirm herum steht, um dann mal fünf Minuten dran zu sein - das wird nix!!
Ich empfehle immer gern die Boddenreviere an der Ostsee außerhalb der Schulferien: Wasser max. bis zur Hüfte, konstanter Wind...

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten