gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2012, 19:13   #2914
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
...die gute alte Wettkampfkontrolle, die außer Ilona Slupianek unzählige DDR-Spitzensportler unbeschadet absolviert haben. Ja, die hat ihren Zweck immer erfüllt, ab und zu einen Idioten aus dem Verkehr ziehen und die Öffentlichkeit für dumm verkaufen.
Du hast mein Zitat stark verkürzt und aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich habe überhaupt nichts gegen Trainingskontrollen gesagt, v.a. wenn sie als Zielkontrollen unter Berücksichtigung der individuellen Wettkampfplanung der getesteten Athleten stattfinden.

(Übrigens hat moderne Dopinganalytik mit hochsensiblen Gaschromatographen überhaupt nichts zu tun mit den extrem ungenauen Indikatorlösungsbasierten Dopingtests der 70er-Jahre.)