gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olympische Spiele London 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2012, 21:04   #117
arist17

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Wenn ich das Verhalten von Kohlschreiber und Mayer lese, dann bekomme ich echt einen Hals. Ich hoffe, Tommy Haas wird mit denen nie wieder im Davis-Cup antreten.
Kohlschreiber und Mayer sind imho nicht für die Igoranz und Inkompetenz des DOSB verantwortlich.

Zitat:

16.06.2012
Tennis Noch kein deutscher Tennis-Herr für Olympia nominiert

Halle - Für das olympische Herren-Tennis-Turnier ist bisher kein deutscher Teilnehmer qualifiziert. «Stand heute ist: Ich bin nicht nominiert», sagte Philipp Kohlschreiber nach seiner Halbfinal-Niederlage gegen Tommy Haas beim ATP-Turnier in Halle.

Der Augsburger und Florian Mayer kämen als einzige deutsche Profis für das Olympia-Turnier in Wimbledon infrage. Der Deutsche Tennis Bund (DTB) verhandelt aber noch mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), ob zumindest Kohlschreiber ein Olympia-Ticket erhält.
Der Internationale Tennis-Verband (ITF) macht nur einen Platz unter den besten 56 der aktuellen Weltrangliste nach den French Open zur Bedingung, maximal vier Teilnehmer pro Nation sind zugelassen. Die deutschen Nominierungskriterien sind strenger: Sie fordern einen Platz unter den ersten 24 der bereinigten Weltrangliste. Dies bedeutet, dass Spieler nicht mitgezählt werden, wenn sie nicht zu den besten Vier ihres Landes zählen. So stehen jeweils mehr als vier Spanier und Franzosen vor Mayer und Kohlschreiber.

Haas ist in Superform und wurde nicht nominiert

Und wenn ich Profi wäre und erst einen (!) Monat vor den Spielen nominiert würde, dann würde ich auch meine Verträge einhalten und dem DOSB ....