gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - I make you ready
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2012, 10:10   #251
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Kinderkacke

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich hatte heute morgen auch so nen Karl-Heinz. Es rollte schön gemütlich aufm Rad und auf der Krone hatte ich nach 500m einen anderen Radler überholt mit deutlichem Tempoüberschüss (mind. 5km/h)

1min später sah ich am Schatten, dass er sich an mein Hinterrad geklemmt hat. Ich hasse es einfach, vor allem wenn ich einfach gemütlich vor mich hinradeln will. Genau so wollte ich auch nicht zeigen dass ich es bemerke und einen kurzen Sprint hinlege.

Also wurde ich gaaanz gemütlich langsamer, ich schätze mal bis auf 22-25km/h, ich nahm mir vor ein wenig zu "spielen".

Auf einmal kommt ein Schrei von hinten "mach schneller du pfosten"

Leider fielen mir erst nach meiner Spontanreaktion "überhol einfach du Spast" bessere Argumente ein, ist ja meistens so.

Jedenfalls fuhr ich dann wieder mein normales Tempo weiter (30-32km/h) und er blieb bis zum Schluss am Hinterrad (8km).

Ich glaub ich werd mir jetzt wirklich mal was aufn Einteiler machen, den hier find ich ja ganz witzig:

"If you can read this, you are to close"
oder

"No Drafting or you'll get wet"

weitere Vorschläge willkommen
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten