Zitat:
Zitat von FuXX
Vermutlich hast du es in Kona schlicht übertrieben, schon allein wegen der ganzen zu überholenden Fahrer und in FFM bist du zu spät schnell gefahren. Wenn ich die Radzeiten der Konkurrenz betrachte, dann hättest du in FFM so etwa 4:55 fahren sollen.
Bezüglich des Problems das Olaf anspricht: Das beobachte ich bei mir selbst auch jedes Mal so ähnlich, je länger ich auf dem Rad sitze (sprich je ermüdeter), desto geringer wird die TF. Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber ich glaube, dass das fast jedem so geht (allerdings war der Unterschied in Busselton und Zürich, wo ich jeweils eher zurückhaltend Rad gefahren bin, nicht so groß, mal abwarten wie das klappt wenn ich mal wieder mit richtig guter Radform irgendwo starte). Wenn man allerdings genug KA trainiert hat, kann man das Tempo trotzdem halten - es sei denn es war anfangs schlicht zu hoch. Hat Olaf dir nen Tip gegeben was man da tun kann. (wobei er selbst ja auch total tiefe Frequenzen fährt, ich sprech heute Abend mal mit Ingo und Holgi drüber). Eigentlich müsstest aber gerade du bei den wahnwitzigen Radumfängen sehr gut mit den langen Distanzen klarkommen. Hilft nur eins, wieder probieren.
FuXX
PS: 3*10 reicht nicht - mit etwas Pech brauchen wir 9:15...
|
@fuxx und danksta
schaut mal auf die Radprofis und auch die Amateure die trainieren unglaublich viel und lang mit hohen trittfrequenzen. Es ist wohl so, dass man sich in allen bereichen wohl fühlen muss. Ich habe bei mir ehr beobachtet, dass ich zum schluss ehr einen gang kleiner fahre und die trittfrequenz erhöhe. Wobei ich mir auch angewohnt habe gegen Ende nichtmehr so hart zu fahren. Auf Lanzarote habe ich es ähnlich gemacht. Bei meinem 180er in Glücksburg bin ich von Anfang an voll draufgetreten bei 120km war dann auch schluss. Dann haben mich einige echt stehen lassen. Ich bin nur ein paar Prozent langsamer geworden und habe die in der nächsten Stunde alle wieder eingefangen. Es ist glaube ich ein Gratwanderung ein paar Prozentchen zu viel auf den ersten 120km können den ganzen Tag versauen, da ist es sehr egal ob es zu viel kraft oder trittfrequenz ist. Da aber nur sehr wenige genau wissen wie schnell man nun angehen kann, so habe ich es aus vielen gesprächen gehört, gibt es auch eine menge leute die überziehen, dass soll ja sogar profis so gehen

Letztendlich weiß man ja auch erst am tag x was man wirklich drauf hat und was nicht.