Zitat:
Zitat von sutje
Hallo RunningNerd,
wenn der SV Poseidon dein nächster Schwimmverein ist, dann ist ja auch das Bondenwald-Bad nicht so weit. Dort mache ich gerade (neben Trainerstunden in der Alsterschwimmhalle) einen Kraul-Workshop für Fortgeschrittene mit. Ist 1x die Woche, dort wird ca. 1/2 Stunde Technik und die andere 1/2 Stunde Kraftausdauer trainiert. Die 8 Wochen kosten 100 EUR, incl. Eintritt. Da schwimmt man in etwa gleicher Leistungsklasse, man wird gut gefordert (und ggf. vom Trainer korrigiert) und es macht Spaß, nicht immer alleine seine Bahnen zu ziehen. Außerdem hat man eigens abgesperrte Bahnen, das ist im Hallenbad auch nicht zu verachten. Vielleicht ist das ja was für dich.
Außerdem: Was heißt hier eigentlich, Du bist der schlechteste Schwimmer im Forum, dann hast du mich noch nicht gesehen. Also, die 500m in der Binnenalster in 13 min kann ich schon mal spielend überbieten (Zeit vom letzten Jahr, da war ich froh, die Strecke überhaupt zu schaffen)
Grüße, sutje 
|
Naja, dann halt zweitschlechtester.
Bondenwald und Elbgaustrasse bin ich öfter mal, aber meistens eher etwas frustriert weil fast nie eine Bahn auf ganzer Länge frei ist. Ist mir ein Rätsel warum im Bäderland (ausser Alsterschwimmhalle) immer alle Becken bei ca. 5m einmal quer geteilt sind. Aber zu den Bäderland-Bädern habe ich eh keine besonders gute Meinung - nur gibt's halt kaum Alternativen in HH. So ein Aufbaukurs kann aber sicher nicht schaden, ich guck mal wann der nächste anfängt.