gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - I make you ready
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2012, 10:08   #224
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.342
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Das knacksen war wieder so wie gestern, das einschmieren hat also nix geholfen.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass du mit den Intervallen jetzt ein bisschen Druck auf die Pedale bringst...

---

Heute war ich bereits die 2. Woche am Stück am Mittwoch schon das 3. Mal schwimmen

Wußte nicht so richtig was ich machen soll, da bin ich einfach ins Wasser gehüpft (25m Becken, mit Neo) und habe mich an das hier erinnert
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ok, was hältst von nem kurzfristigen Test über 1000m? 25m Bahn bevorzugt
und bin einfach mal losgeschwommen. Nach 1000m standen 17:15 auf der Uhr, allerdings bin ich mir echt nicht sicher, ob es nicht evtl. 1050m waren, bin beim zählen einmal ein bisschen durcheinander gekommen. Naja, egal, ist auch so und mit Neo eine gute Zeit für mich. 16:tief wären dann wahrscheinlich schon ein bisschen gewagt.

Obwohl, danach dann nochmal 2x4x100 gaaanz locker mit dazwischen 2x50 Abschlag um die Konzentration auf die Technik zurückzulenken (jeweils ~25s Pause)
1. Serie: 1:35, 1:37, 1:37, 1:37
100m Abschlag mit Pause in EB Vorhalte
2. Serie: 1:32, 1:34, 1:34, 1:36

17:15 wären 1:43.5 auf 100
16:20 wären 1:38 auf 100

Bin mir jetzt echt unsicher, was ich gezählt hab. Hab leider die Zwischenzeiten nach der 2. Bahn nicht mehr mitgestoppt um sicherzugehen wie weit es war. Die ersten beiden 50m deuten aber mit ~46s auch eher auf die schnellere Zeit hin.

Super-phelps-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten