gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfestellung Bikekauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 23:32   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ich liebe diese Kaugummitests.
Was ist im Hinblick auf ein Tirathlonrad bitte ne kompakte Sitzposition?
Wie kann ich den Sieg von Mike Twelsiek in Wisconsin auf mich übertragen, wenn ich mir ein Mittelklassetriathlonrad kaufen will. Was bringt der mir und was die saubere Verarbeitung, wenn ich mir das Quantec reinzieh?
Und: sind die anderen getesteteten Kisten denn nicht sauber vearbeitet?
Wie sehen ausgeglichene Fahreigenschaften aus?
Wie konnte Twelsiek in Wisconsin gewinnen, wenn sein Rad keine ausgeglichenen Fahreigenschaften hat? Oder hat es solche?
Wieso ist 1599 beim Focus ein Kampfpreis für ein >9Kilo-Rad, 1699 beim Canyon, das doch um 200Öre billiger wurde gegenüber dem Vorjahr undischer leichter ist, aber nicht? Bei vergleichbarer (=identischer?) Ausstattung?
Wenn eine Sattelklemmung darüber entscheidet, wie vielseitig ein Bike ist, wieso hab ich die dann noch nicht und schmeiss meine Kisten alle aufn Schrott und fahr nur noch meinen Crosser mit dieser Universalsattelstützklemme?

Ich hab den Artikel nicht gelesen und auch nicht vor, mir das Heft zu kaufen, daher kommt hier nur ein spontan aufgelisteter Fragezeichenkatalog, aber "Reden ist nicht Sagen und Hören nicht Verstehen"...