|
Als Kampfrichter ist man tatsächlich oftmals viel zu nett zu den Athleten, vor allem zu den Profis. Da geht es halt um den Ausgang des Rennens, und natürlich will man keinen unbedarften Pfiff machen. Das wird ja oft kritisiert, auch in diesem Forum.
Wenn ich allerdings schon höre "wir haben uns abgewechselt" und "er bekam nach meinem Überholen die Karte" kann ich mir eine Situation vorstellen. Da fährt ein KR die ganze Zeit bei der Spitze mit und sieht evtl. Situationen, welche immer an der Grenze sind. Er zögert evtl., weil es ja hier auch noch um die Dt. Meisterschaft geht. Und dann sieht er eine Situation, die klar regelwidrig ist: Der eine überholt, zieht vor den anderen und der läßt sich nicht in 30 sec zurückfallen. Dann gibt es halt eine Karte. (Und das ist alles Spekulation, ich war nicht dabei!). Im übrigen ist nie irgendjemand auch nur anscheinsweise Windschatten gefahren, und alle fahren ja immer nur fair (wie in in den Threads zu diversen WKs immer diksutiert wird).
Man muss halt mal akzeptieren, dass es sich dabei um Tatsachenentscheidungen handelt, welche auch in anderen Sportarten gefasst werden und auch durchgesetzt werden. Ich halte das Verhalten von Daniel Unger für Übertrieben und seine Äußerungen für eine Frechheit gegenüber den KRs. Ich hielt Daniel Unger ja bisher für einen sympathischen Sportmann, dieses Bild hat sich mit dieser Aktion für mich leider eingetrübt.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
IWBMATTKYT
|