gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unger steigt nach Zeitstrafe aus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2012, 11:23   #21
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Als Kampfrichter ist man tatsächlich oftmals viel zu nett zu den Athleten, vor allem zu den Profis. Da geht es halt um den Ausgang des Rennens, und natürlich will man keinen unbedarften Pfiff machen. Das wird ja oft kritisiert, auch in diesem Forum.

Wenn ich allerdings schon höre "wir haben uns abgewechselt" und "er bekam nach meinem Überholen die Karte" kann ich mir eine Situation vorstellen. Da fährt ein KR die ganze Zeit bei der Spitze mit und sieht evtl. Situationen, welche immer an der Grenze sind. Er zögert evtl., weil es ja hier auch noch um die Dt. Meisterschaft geht. Und dann sieht er eine Situation, die klar regelwidrig ist: Der eine überholt, zieht vor den anderen und der läßt sich nicht in 30 sec zurückfallen. Dann gibt es halt eine Karte. (Und das ist alles Spekulation, ich war nicht dabei!). Im übrigen ist nie irgendjemand auch nur anscheinsweise Windschatten gefahren, und alle fahren ja immer nur fair (wie in in den Threads zu diversen WKs immer diksutiert wird).

Man muss halt mal akzeptieren, dass es sich dabei um Tatsachenentscheidungen handelt, welche auch in anderen Sportarten gefasst werden und auch durchgesetzt werden. Ich halte das Verhalten von Daniel Unger für Übertrieben und seine Äußerungen für eine Frechheit gegenüber den KRs. Ich hielt Daniel Unger ja bisher für einen sympathischen Sportmann, dieses Bild hat sich mit dieser Aktion für mich leider eingetrübt.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten