gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon bei Olympia
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2012, 08:03   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Medaille für Justus halt ich auch für möglich, aber niemals Gold.

Ich glaub auch, dass trotz der flachen Radstrecke das Radfahren gar nicht so uninteressant wird, wie bei vergleichbaren ITU-Kursen, weil die Brownlees bzw. ihre Mannschaft einiges dafür tun werden, dass die Gruppe, die in T2 sich auf die Laufstrecke begibt erstens so klein wie möglich sein wird und zweitens sich die guten Läufer darin bei weitem nicht so ausruhen werden können, wie das für eine Top-Laufperformance erforderlich wäre.

Die Nominierung von Hayes als dritten Briten, der als schneller Schwimmer und Radfahrer keinerlei eigene Ambitionen hat ( haben darf), im Gegensatz zum im ITU-Ranking weit besser plazierten Tim Don ist schon ein deutlicher Fingerzeig in diese Richtung.

Im deutschen Team hingegen wäre es komplett undenkbar, dass z.B. ein Jan Frodeno für Justus im Falle eines Ausreißversuchs der Briten und Russen auf der Radstrecke die Nachführarbeit übernimmt und dabei sein Pulver verschießt.

In der Vergangenheit gab es, wenn beide Brownlees zusammen an.der Startlnie standen eigentlich immer Krawall (sprich Ausreißversuche) beim Radfahren.
  Mit Zitat antworten