gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wildnis-Trail (Eifel) im Herbst 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2012, 21:21   #34
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was heisst "so schlimm"?
Es macht nen guten Tourenführer aus, die Strecke den Möglichkeiten der Truppe anzupassen bzw. im Bedarfsfall anpassen zu können.
Je grösser ne Gruppe ist, umso grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass Defekte, Schwächen einzelner oder Wetterunbilden ein Umdisponieren nötig machen.
Wenn drei, die sich kennen und einschätzen können, zusammen auf die Piste gehn, iss das in Bezug auf Planungssicherheit einfach was anderes als ein bunt zusammengwürfeltes Dutzend.
Dem einen war nicht bewusst, dasser keine Bremsklötze mehr hat, dem andern springen die kleinen Gänge, was den Beteuerungen zufolge die 8Jahre davor definitiv nie der Fall war, ein Dritter muss alle halbe Stunde in die Büsche, was sich aber nicht mit den Pinkelpausen vom Rest verträgt oder sich nur bei jedem dritten Halt überschneidet, der/die Nächste will fotografieren, ein anderer hat die Regenjoppe vergessen und muss entweder Unterschlupf suchen oder völlig durchfroren zurückgelassen oder irgendwo getrocknet und aufgewärmt werden, ich kann die Aufzählung beliebig fortsetzen und es macht keinen Unterschied, obs nun um Motorradfahren auf der Strasse, im Gelände, um ne Rennradtour oder MTBen oder auch nur nen Fussmarsch geht...
Also, bei unserer Tour im Frühjahr war alles das kein Thema. Stefan kennt sich in der Eifel besser aus, als ich in meiner Hosentasche. Außer 2 Platten keine Defekte, das Wetter war genial, der Kuchen lecker, die Zimmer rechtzeitig bezogen, die Bedienung in der Pizzeria einzigartig und sogar das Kölsch hat geschmeckt! Es war ein absolut perfektes Radwochenende!
Diver ist offline   Mit Zitat antworten