gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rotor Q-Rings OCP Einstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2012, 12:21   #5
Nic.Run
Szenekenner

Benutzerbild von Nic.Run

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Spürst Du da einen Unterschied zu normalen Kettenblättern?
War die Laufperformance da besser?

Mit den Q-Rings kommt man wesentlich besser über den Totpunkt.
Wenn ich auf meinen Singlespeed fahre merk ich den Unterschied deutlich, da hab ich ein rundes Kettenblatt.
Die Laufperformance nach dem Rad war schon immer ziemlich mies.
Dies war auch ein Grund weshalb ich auf die Q-Rings gewechselt habe. Meine Radzeiten sind seit dem Wechsel besser geworden, aber ob dies nun ausschliesslich auf die Q-Rings zurückuführen ist oder einfach weil ich mehr Lebenskilometer auf dem Rad habe ist schwer zu sagen, da ich vor den Q-Rings erst 1 1/2 Jahre Rad gefahren bin.
Ob die Ernährung im Wettkampf dabei eine Rolle spielt bin ich gerade am ausprobieren. Ich mache vorwiegend OD's. Beim letzen WK hab ich auf dem Rad 3dl Wasser und ein Gel zu mir genommen, ich trinke auch im Training bei 3h Ausfahrten nicht mehr als 1-1.5l. Vor dem Lauf dann noch mal ein Gel. Während dem Lauf nur noch Wasser. Gleich nach dem Wasser trinken(2-3 Schuck) hatte ich jedesmal das Gefühl nächstens stehen bleiben zu müssen, dies hat sich dann wieder gelegt.
Sobald ich ein wenig mehr Gas geben will geht mir die Puste aus. Die Beine fühlen sich zwar schwer aber nicht übersäuert an.