gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hessen plant weitreichendes MTB-Verbot ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2012, 17:11   #36
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
(zum ersten Fettdruck): Was ist denn das vielfältige Problem?

(zum zweiten): Dein Feindbild gehört justiert, das Thema wird nicht von "Lehrern mit zuviel Freizeit" getrieben, sondern von einer der effizientesten Lobby-Gruppen in diesem Lande, den Jägern und Jagdpächtern, siehe doch oben im Ursprungsposting, wer die Anzeigen stellt!
(Die Stärke dieser Lobby sieht man jedes Mal, wenn es um Waffengesetzte geht...).
Genau so ist, es. Da ich ne Sportenduro (mit Motor ) habe, kenne ich diese Gruppe nur zu gut. Fährt mit dem Geländewagen bis zum Hochsitz, packts dann kaum die Leiter hoch und spielt sich als Tierschützer auf.

Alle anderen die ausser ihnen im Wald unterwegs sind (und sei es auch als Jogger) halten das Wild vom Paaren ab und zerstören Fauna und Flora. Das ist zumindest deren Einstellung dazu und da in vielen Fällen die entsprechenden Kontakte zur Politik bestehen ist auch klar wie hier Gesetze entstehen.

Ich erinnere mich noch, als ich mit meinem Vater + Hund im Wald unterwegs war. da kam einer mit nem Auto den Weg hochgeblasen wie Walther Röhrl. Hat dann vor uns angehalten und meinen Vater angeschrien er solle den Hund anleinen (der ging bei Fuß bis zum Erbrechen..) Als mein Vater ihn auf seine Rally Sonderprüfung ansprach hat er das gewehr ausgepackt. Das Ganze ist fast in eine Schlägerei ausgeartet. der Knabe ist dann in sein Auto gehüpft und mit durchdrehenden Rädern schlammspritzend den Hang hochgeblasen....

Für mich ist eins klar, die können verbieten was sie wollen, ich werde weiterhin mit dem Mountainbike verantwortungsvoll durch den Wald fahren (keinen Flurschaden hinterlassen und keine sowieso benutzten Wege verlassen). Wer mich daran hindern will kann dann entweder mein kennzeichen am MTB notieren oder muss mich vom Rad schießen. Auskünfte zu meiner Person wirds ohne Polizei keine geben.

Noch ne kleine Anmerkung: So langsam verkommt man hier zum Bürger ohne Rechte. Wenn das noch ne Zeit so geht, darf man nur noch arbeiten und Banken retten.

Geändert von F 18 (19.07.2012 um 17:21 Uhr).
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten