gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viel ist denn nun viel und wie viel ist genug?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 22:25   #12
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Mach dich nicht verrückt! Für ne Od sind deine Umfänge ok. Selbst fü eine eine MD sind 8-10h ausreichend.
Ich kenne Leute die mit 10-11h Wochenstunden eine niedrige 10er zeit bei der LD hingelegt haben.
Die Qualität ist entscheidend nicht die Quantität.Es ist alles gut!! es gibt wichtigeres im Leben als Training, ich weis wollen hier einige nicht hören
Frank
Unterschreibe ich voll. Ich habe die letzten Jahre zwar meine wöchentliche Trainingszeit von ca. 7 h auf 10 h (Jahresmittelwert) gesteigert, darin ist aber auch immer der tägliche Arbeitsweg auf dem Rad dabei (bis zu 3 - 4 Stunden/Woche). Es gibt natürlich eine Schwankung von +/- 50 % je nach Woche und Wetter, da ich weniger systematisch nach Plan als nach Gelegenheit und Lust trainiere - es geht primär um den Spaß am Sport. Das reichte mir immer für Sprint bis Mitteldistanz.

Es kommt halt offenbar auf die Qualität der Einheiten an. Anders kann ich mir nicht erklären, daß manche Leute, die angeblich doppelt- oder dreimal so viel (zeitlich) Laufen wie ich, trotzdem um 10 - 15 % langsamer sind.