gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beginn eines strukturierten Radtrainings
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 16:14   #33
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Papiertiger Beitrag anzeigen
Ich finde die Zeiten von Lucy durchaus stimmig und kenne das auch von mir selber: 34er Schnitt auf der Kurzdistanz und im Training mit dem Rennrad 26/27er Schnitt. Ohne Gruppe und ohne gesperrte Strecken will der ja auch erst mal gekurbelt werden...
+1

Das ist auch so in etwa mein Niveau. Nächstes Jahr mache ich auch meine erste LD. Aktuell plane ich mit 6 Stunden für den Radsplit.

Ich kann Dir nur empfehlen (so mache ich es) an sehr vielen RTFs teilzunehmen. Wenn ein Radmarathon angeboten wird dann gerne auch den.

Bei mir hilft einfach die Rad-Formel: Viel hilft viel. Man fährt doch schon "von Natur aus" manchmal schneller und manchmal langsamer und immer auch unterschiedliche Strecken und Distanzen, so dass man immer wieder neue Reize hat. Vielleicht mal KA am Berg im Frühjahr ab und zu einstreuen.

Eine Faustformel ist ja auch fürs LD-Training: 6 Monate im Durchschnitt jede Woche eine Ironmandistanz abschwimmen/radeln/laufen. Dann kommste in etwa auf 100km swim/ 5.000km bike / 1.200km run.

Geändert von FLOW RIDER (17.07.2012 um 17:00 Uhr). Grund: schreipfälä
  Mit Zitat antworten