gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth vs Ostseeman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 12:19   #69
Arrakis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Arrakis
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 467
Nix gegen Roth, toller Wettkampf, mit jahrzehntelanger Erfahrung top organisiert. Aber dass man danach für jede andere LD versaut ist, ist ja wohl doch reichlich übertrieben. Ich hab in Roth regelmäßig zugeschaut und bin dort 1x gestartet. Der Mythos beruht meiner Meinung nach wohl hauptsächlich auf den Zuschauererlebnissen (und da ist Roth in der tat unerreicht). Als Teilnehmer war ich zumindest desilusioniert, enttäuscht wäre zuviel gesagt. Der Wellenstart beim Schwimmen ist für AKler wenig stimmungsvoll, kein Vergleich mit einem Massenstart. Der Radkurs hat seine paar Stimmungsnester, dazwischen ist, wie auf anderen Strecken auch, nicht viel. 180km an ein paar hundert Meter Solarer Berg fest zu machen, naja.
Der Laufkurs ist, nüchtern betrachtet, eintönig. Die vielen Zuschauer machen da viel wieder gut, solange sie da sind. Letztes Jahr hab ich einen Freund angefeuert, der (wie der Threaderstelle auch) im Bereich 12 Stunden unterwegs war. Von Zuschauermassen war da auf der 2. Hälfte des Marathons nichts mehr zu sehen, die sind da nämlich schon lange im Ziel und bejubeln die Profis. Das gilt im übrigen auch für die Radstrecke, wenn die Profis das 2. Mal durch sind, wirds doch deutlich ruhiger.
Wie gesagt, guter Wettkampf, organisatorisch über jeden Zweifel erhaben, aber mehr auch nicht und keinesfalls alternativlos.
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten