gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2012, 15:31   #198
keko

Zitat:
Zitat von FelixW. Beitrag anzeigen
Hallo Basti,

dein Argument verstehe ich. Wir hatten vor rund 5 Jahren eine Umfrage gemacht, Dort haben sich die Mehrzahl der Athleten für eine Anmeldung an einem Werktag und zwar mit zeitlichem Versatz zur Veranstaltung ausgesprochen. Deshalb sind wir damals auf den Montag, immer eine Woche nach dem Rennen gegangen. Leider gibt es hier aber keinen Königsweg, der alle zufrieden stellen kann. Eine Qualifikation, oder Voranmelderecht bei Finish eines unserer Rennen für Roth werden wir nicht machen, dieser Fehler wurde schon mehrfach begangen und ich möchte mich hier nicht einreihen. Falls es insgesamt bessere Ideen gibt für Anmeldung 2014 gerne her damit. LG Felix
Generell finde ich eine Anmeldung 1 Jahr vor dem Wettkampf viel zu früh und nicht wirklich athletengerecht, eher eventgerecht. Vielleicht würden sich im November oder Dezember weniger anmelden wollen und die ganze Hysterie wäre ein wenig abgeflacht. Dass dem Veranstalter eine frühzeitige Ausbuchung recht ist und viele Athleten ihn geradezu dazu drängen, weiß ich. Ich erinnere mich, dass man zu Kühnels Zeiten, als man das Internet dafür noch gar nicht kannte, sich auch erst noch zu Anfang des Jahres anmelden konnte und zwar per Fax oder Brief. Das ging auch irgendwie und man hatte ein wenig mehr Zeit zum Nachdenken.