Zitat:
Zitat von hazelman
Jööööööööööööööööööööööööööööööööööööörch!
Tu Dir selbst den Gefallen und nutze die verbleibenden 30 Tage so effektiv wie mgl, insbs. hinsichtlich Materialwahl! Noch ist genug Zeit, sich einer rennadäquate Radausrüstung für dieses Monster zu besorgen. Und das ist nen Rennrad mit Rettungsring (12-28 - vll. sogar mit Kompektkurbel), vertretbar schweren Laufrädern für den 30km langen Anstieg und nicht zuletzt guten Bremsen, denn runter vom Izoard musst Du ja auch noch.
All diese Kriterien erfüllt "Kleiner Onkel" mit den Veltec-Schuhen aber leider nur am Rande.
Mach es Dir nicht schwerer, als dieser Oberhammer eh schon ist.
|
Ich bin bei der Wahl des Materials noch immer dabei, ne 12-28 sollte es schon sein das ist auch mein Gedanke. Die Veltec werde ich glaube ich dort nicht fahren, habe auch noch ein Satz Fulcrum Racing 7 die so wie ich es sehe in Embrun herhalten müssen.
Gestern bin ich 5 Stunden mit dem Rennrad geradelt und dabei kam mir auch der Gedanke ob ich dieses nicht lieber nehmen soll. Vom Gewicht geben sie sich nicht viel aber ich sitze halt anderst drauf. Bremsen. Nun das Rennpferd hat neue belege bekommen und sind wohl genau so gut wie die auf dem RR.
Ich möchte die Woche mal eine für mich harte Runde mit dem Pferd reiten und die nächste das gleiche mit dem Rennrad, Mal sehen welches besser den Berg hoch kommt. Ein anderes Rad kaufen werde ich nicht, also muss eins von den beiden ran.. nur welches und wie bestückt??? Auf alle fälle halte ich, wie oben geschrieben, ausschau nach einer Kassette 12-28 bzw. zwei einer für das Pferd ( Campa 9fach) und eine fürs RR ( Shimano 9fach).
Danke für Deinen Hinweis
