gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - I make you ready
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2012, 10:11   #101
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

So, die Anmeldemaske für Roth 2013 ist geöffnet und die ersten 25km Rad diese Woche sind eingefahren.

Hier mal eine grobe Vorstellung der nächsten Trainingswochen:

Montag: 2x 25km Rad (Arbeitsweg)
Dienstag: 2x25km Rad (Arbeitsweg) - Wenn ich auf dem Heimweg den Captain treffe ggf. nochmal 13km oben drauf.
Mittwoch: 1x25km Rad, 1x50-80km Rad
Donnerstag: s. Dienstag ;-)
Freitag: 2x 25km Rad (Arbeitsweg), schwimmen Vereinstraining
Samstag: 40-70km Rad, davon auch mal bisschen was schneller
Sonntag: 80-100km Rad

Sicher werde ich auch mal an dem ein oder anderen Tag nichts machen, aber prinzipiell spricht gegen lockeres Radfahren jeden Tag nichts.

Zum Laufen: Erstmal geh ich zum Physio, warte noch auf ne Antwort von einem hier in Potsdam wegen der Gesprächszeiten. Ich gehe aber mal davon aus, das ich noch einige Wochen nicht laufen werde (außer vielleicht mal zwischendurch testen alle paar Wochen). Sollte aber wie schon gesagt reichen, wenn ich im Januar richtig mit Lauftraining beginnen kann.

Zum Rad: Mein Ziel ist es, die nächsten Wochen mindestens 350km wöchentlich zu fahren, besser über 400. Da ich keine Zeit fürs Laufen aufbringen muss, sollte das kein Problem sein (jedenfalls nicht körperlich, aber an der Motivation fehlts momentan nicht).

Zum Schwimmen: Vereinstraining schaff ich derzeit nur Freitag. Montag nie und Samstag ist erst wieder ab Herbst die Möglichkeit gegeben. Um wieder reinzukommen würde mir das 1x/Woche schwimmen erstmal genügen, aber ich werde mich auch hier noch nach Möglichkeiten umsehen wo ich am besten (heisst: ohne zu vollem Schwimmbad) hingehen kann.

Jemand nen Tipp für Potsdam?

Techniktraining steht hier ganz klar im Vordergrund. Das letzte Training hat mir gezeigt, dass es einfach jetzt nix bringt, wenn ich mehr als 200m am Stück kraule, weil ich da einfach nur noch mies rumgurke (schlechte Technik, zu viel Kraftaufwand und dann schmerzender Ellbogen).

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten