|
Du musst unterscheiden zwischen Track und Route, eine Routing, also hinführen kann Garmin nur per Wegpunkt nicht per Trackpunkt, wenn also der Track woanders startet als du losfährst kannst du dir entweder einen Wegpunkt auf den Startpunkt des Tracks legen und dich füren lassen oder , un so mache ich es, lädts dir den Track vorher in Basecamp, verlängerst ihn bis zu deinem Startpunkt/Zielpunkt und lädts ihn denn auf das Navi. Autorouting zu einem Track geht nicht. Anzeigen wie Links , rechts usw macht Gamrin nur an Wegpunkten, wenn du also einen Track ohne diese WEgpunkte hast, siehst du nur einen Strich der letztlich aus allen aufgezeichneten Trackpunkten des Erstellers besteht. Ist aber eigentlich kein Nachteil, denn es bimmelt nichts und nervt dadurch rum. Die Autonavigation nutze ich bsp nur zu Verpflegungstellen ausserhalb des Tracks oder wenn ich abbrechen will/muss um den kürzesten Weg nach Hause zu finden. Basecamp (da ist es wieder) kann übrigens aus einem Track eine Route machen und fügt die benötigten Wegpunkte automatisch ein.
Probleme mit den Tracks (.gpx) hatte ich noch nie. Einfach in Basecamp oder Mapsource laden (Drag and Drop) und automatisch rüberschieben oder manuell in den Ordner GPX auf dem Navi packen, auswählen und fertig.
Wichtig ist, dass der Track nicht nur einen Dateinamen sondern auch einen Überschriftnamen hat (Überprüfen am besten wieder per Basecamp) sonst findest du ihn schlcht wieder, weil die dann als TrackXX heißen.
|