gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zur Haftpflichtversicherung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2012, 23:50   #8
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Wenn es sein Rad wäre, würde die Haftpflicht im Schadensfall seinen kaputten Lenker auch nicht zahlen. Stefan
Argh, mein Fehler. Ich habe es falsch verstanden, weil ich den Beitrag falsch gelesen habe

Ich, Idiot, dachte es ging darum, wenn man mit einem geliehenem Rad einen Schaden bei anderen verursacht und dachte, es ist doch egal mit wessen Rad ich fahre, da ICH ja Haftpflicht versichert bin.
Der Grund, dass ich es misverstanden habe, liegt daran, dass ich bisher nicht dachte, wenn ich mich zB auf die Fresse lege und was am Rad kaputt geht, dass da die Haftpflicht für aufkommt(das sagst du doch auch, oder?). Ich dachte sie kommt nur dafür auf, wenn ich zB ein parkendes Auto schramme oder jemand anfahre, aber nicht bei Schäden am eigenen Rad, die man selbst verschuldet. Sollte jemand anders einen Schaden an meinem Rad verursachen, kommt ja dessen Versicherung dafür auf.

Geändert von Lui (14.07.2012 um 23:58 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten