Zitat:
Zitat von alpenfex
Mir dreht es ja vor allem den Magen rum, wenn ich die Ausdrucksweise, Rechtschreibung und den Schreibstil von manchen Zeitgenossen sehe.
Ich finde, Toleranz wird nicht dadurch definiert, dass man anderer Leute Meinung annimmt bzw. eine vermeintliche allgemeine Meinung übernimmt, sodern in der Tat im "Zulassen" einer anderen Meinung. Ob diese nun subjektiv sinnvoll begründet ist oder nicht, hat gar nichts damit zu tun. Und wenn jemand der Meinung ist, dass 99% der Übergewichtigen einfach zu wenig Disziplin haben und/oder anderes, dann ist das eben die Einstellung und Haltung desjenigen. Ob man das nun toll oder doof findet - in den wenigsten Fällen kann man es tatsächlich ändern. Tolerieren kann man es aber, ohne persönlich zu werden und ohne den Versuch zu starten, Erziehungsmassnahmen ansetzen zu wollen. Auch das Ego leidet nicht darunter.
|
Sorry für die Rechtschribfehler aber mit dem Handy schreiben ist nicht meine Stärke.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.Wir haben nicht das Recht über andere so zu reden,nur weil sie nicht allen wie Triathleten aussehen.
Viele Freunde von mir sind nicht ideal gewichtig aber ich mag sie trotz dem weil die Inneren Werte zählen und darauf kommt es schliesslich an.