gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Boykott der Olympischen Spiele 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2008, 00:20   #52
Ulfila
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulfila
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 97
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
wir können nicht einfach hingehn und der ganzen Welt unsre Philosophie aufzwingen...was hat das denn mit "Freiem Willen" und "Demokratie" zu tun wenn die in den Redaktionen der "westlichen welt" gestaltet wird?!
1,4 milliarden chinesen sind der Meinung dass Tibet teil ihres Landes ist, ob das jetzt aus unsrer Sicht richtig oder falsch ist spielt dabei keine Rolle weil es uns konkret nix angeht. Was glaubt ihr für wie viele Araber die Zustände hier in Mitteleuropa unvostellbar abscheulich sind, der bildet sich doch auch nicht ein uns sagen zu können was wir zu machen haben, oder?

Woher kommt diese besch**** überheblichkeit in der westlichen Welt?
Hat doch niemand behauptet. Für den Anfang wäre der Rest der Welt ja schon glücklich, wenn Prozessionen demonstrierender Mönche nicht niedergeknüppelt würden.
Nur weil es in der menschlichen Geschichte per se viele Katastrophen gab, muss man ja nicht jeden Missstand mit einem Schulterzucken abtun.
Wie gesagt, Unabhängigkeit wäre vielleicht schön, aber in Tibet geht es ja eher um Tod und Leben, Unversehrtheit an Leib und Seele und das Recht auf eine eigene Kultur. Da können noch so viele Menschen drüber abstimmen, Unrecht bleibt Unrecht.
Wie gesagt, über vieles ließe sich ja reden, aber Peking will ja gar nicht reden.

Falls zu einem Boykott kommen sollte, was ich bezweifle, wäre es eine Ironie der Geschichte: Der chinesische Bumerang
Ulfila ist offline   Mit Zitat antworten