gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo sind die schönsten Kurzdistanzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2012, 11:24   #5
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Der Titel gibt eigentlich schon wieder, was ich wissen will. Ich habe keinerlei Ambitionen mir über Ernaehrung und Pulsbereiche während des Wettkampfes Gedanken zu machen, deshalb bleibe ich lieber auf der Kurzdistanz. Dieses Jahr habe ich mal Urlaub und WK verbunden und die Escape from Alcatraz mitgebracht. Das hat mich jetzt so ein wenig angefixt vom Konzept Wettkampftourist. Ich überlege nächstes Jahr die Kurzversion von Alpe d’Huez zu machen. In Deutschland bin ich auch noch nie am Schliersee gestartet. Gibt es sonst noch Empfehlungen, was man gemacht haben muss oder wo es besonders schön ist?
Man findet ja viele Empfehlungen im Netz, wohin man für Lang- und Mitteldistanz hingehen kann, aber nicht wirklich viel für die kürzere Version.
Meiner unabhängigen () Meinung nach gehört Heidelberg zu den spektakuläreren und schöneren Kurzdistanzen, die man so machen kann
  1. Schwimmen im Neckar, unter der Alten Brücke hindurch an der Altstadt entlang, Blick aufs Schloß
  2. Radfahren durch die Altstadt und am Schloss vorbei auf den Königsstuhl. Spektakulär, steil, schnell!
  3. Laufen auf den Philosophenweg - auch nicht flach, und mit phänomenalem Ausblick