Zitat:
Zitat von FelixW.
Hallo Thorsten,
wir hatten bis 2010 Abdeckplanen gestellt und bekamen Nachts ein ziemliches Problem, als ein Sturm durchgezogen ist und wir um die Räder (vor allem Laufräder) Angst bekommen hatten. Die Planen wirken wie Segel. Damals haben wir alle zur Verfügung stehenden Kräfte zusammengezogen um die Planen zu entfernen. Seit dem wollen wir einfach kein Risiko mehr eingehen und deshalb haben wir mit der DTU/ETU beschlossen keine Abdeckungen zuzulassen. Wir hatten zwei Sturmwarnungen für Sonntagnacht sowie Sonntagmorgen. Bezüglich der Helme hatte ich darum gebeten kulant vorzugehen und dies wurde wohl auch so umgesetzt.
Liebe Grüsse,
Felix
|
Hi Felix,
das mit den großen Abdeckplanen im Sturm habe ich auch noch im Kopf. Das ist kein Thema, die kann man - auch aus ökologischer Sicht - gerne weiterhin weglassen. Ich meinte die ganz kleinen Abdeckungen: Eine kleine Plastiktüte beinahe Frischhaltefolien-artig um die mit Riegeln gefüllte Oberrohrtasche gewickelt wurde sofort moniert. Dann müssten auch alle ihre Scheibenräder abends noch ausbauen und daneben stellen. Da fehlte den Jungs eindeutig das Fingerspitzengefühl. Meine Meinung zu den bayrischen KR ist leider Gottes seit dem letzten Jahr ziemlich schlecht und momentan noch keine Besserung in Sicht. Während des Wettkampfes hatte ich - wie geschrieben - nichts an denen auszusetzen, aber im Vorfeld sieht das doch sehr nach Machtdemonstration aus.
Viele Grüße,
Thorsten