gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 Projekte - 1 großes Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2012, 20:31   #136
bandon1100
Szenekenner

Benutzerbild von bandon1100

Der Arztbesuch

In den letzten Tagen, Wochen hatte ich hin und wieder ein Stechen im oberen linken Rippenbereich, was ab und an mal bei Belastung aufgetreten ist. Da ich sowas noch nie hatte war ich schon etwas alarmiert. Zuerst habe ich es eine Weile beobachtet, geschaut ob es evtl. Wetter oder Tempoabhängig ist, aber es kam unbeständig und egal ob beim 4er oder 6er Schnitt, bei Regen oder bei Sonne. Also habe ich mir hier eine Praxis empfehlen lassen und war heute zur ersten Untersuchung da. Die Ärztin war ziemlich nett und hat sich erstmal mit mir über den Triathlon, der letztes Wochenende war unterhalten Sie tippt derzeitig darauf, dass es eine Nervengeschichte ist und nicht vom Herz kommt. Zu 100% konnte sie es aber heute noch nicht ausschließen, da wir nur ein normales EKG (Ruhepuls 43), eine Blutdruckmessung (120 zu 70) und eine Blutsauerstoffmessung (?) (99%) gemacht haben. Das Belastungs-EKG kommt am nächsten Dienstag und ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus, dass da auch nichts weiter ist.

Hoffentlich...

Trainiert habe ich heute auch, allerdings recht ruhig:

1. Einheit: Im 21° kalten Freibad bei Regen 1,5 km hauptsächlich Technik und Grundlage, dazu 5x 75-25m, wobei das ziemlich anstregend war und ich danach abgebrochen habe, weil es mega kalt war.

2. Einheit: 12km in 65min im unteren GA1 mit 6x 100m Steigerungslauf am Ende. Das hat mir ziemlich gut gefallen und mich nochmal aus diesem Trott geholt. Denke, dass ich das jetzt häufiger mache.

Am Wochenende steht ne RTF an, die ich mit der ersten Gruppe und ein paar Jungs von meiner Hochschulsportgruppe starten werde. Bin mal gespannt nach wievielen KM ich die Segel streiche und nach Hause fahre :D

=> 7,5 Wochen, da geht noch was
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten