Zitat:
Zitat von Superpimpf
Ich verstehe es einfach persönlich nicht, wie man sich so gehen lassen kann und es (bei dem Einkaufsbeispiel) bewußt noch "schlimmer" macht.
|
Ich schon.
Und ich gehöre auch zu denen, die für das steigende Durchschnittsgewicht der Deutschen die Nahrungsmittelindustrie und die Politik verantwortlich machen. Vor ein paar Jahren hätte ich vermutlich auch noch in die Richtung argumentiert "Sind erwachsene Menschen, müssen selber wissen, etc..."
Mittlerweile arbeite ich in einem Viertel, das von der sozialen Schichtung her eher im mittleren bis unteren Bereich angesiedelt ist. Wenn man dann sieht, welche Dinge man den Kunden mehrfach erklären muss (und dann haben sie es immer noch nicht wirklich begriffen), dann wundert einen nicht, wenn tatsächlich geglaubt wird, dass Nutella unsere Fußballer zu Weltmeistern macht.
Nicht jeder ist gleich intelligent. Das ist schade aber es ist nunmal so. Dazu dann noch fehlende Förderung in der Bildung und die Menschen werden nicht schlauer, weswegen sie dann halt auch nicht verstehen, was sie da für einen Müll in sich reinstopfen.