gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verurteilt ihr Dicke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2012, 16:08   #171
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Ja und weiter? Ist das ein Grund die Menschen als solche zu verurteilen?

Wenn Du Menschen nur noch anhand irgendwelcher Kosten/Nutzen-Betrachtungen bewertest, führt das in eine ganz doofe Richtung. Und man kann das gar nicht konsequent durchziehen..
Ja klar kann man nicht nur über Kosten-Nutzen reden, es gar nicht zu tun, wäre genau so falsch.

Wir haben hier ein Problem, dass angegangen werden muss. Wie ist dann die zweite Frage. Ich hatte hier früher mal einen längeren Beitrag zu Krankenkassen, Anreizsystemen und Co. geschrieben, den ich bei Bedarf wieder auskrame, aber so lange hier kein Konsens herrscht, dass man das Problem des Übergewichts angehen muss, sehe ich dazu noch keinen Anlass.

Ob ich mir meinen Teil dabei denke, wenn ein Dicker an der Kasse die Kekspackung und das Nutellaglas auf das Band legt, oder an der Eisdiele den größten Becher bestellt, ist wieder ein anderes Thema. Ich denke es ist mein gutes Recht, sollen aber andere anders sehen. Ein Glück sind die Gedanken frei!
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten